Designer Labels

72Smalldive

The label's namesake was inspired by Billy Strayhorn's song "Lush Life". Conceptually 72 Smalldive is an essential & exclusive address for the knowing. At 72 Smalldive, refuge is offered to the sharp-dressing, lush-living, über-class souls who are wearied by a seemingly endless swarm of ostentatious goods masquerading as luxuries.

Instead, at 72 Smalldive, concepts of life's pleasures and comforts are rigorously challenged, sought for, and redefined. The aim is to build a deluxe nook where speculative philosophy meets passion so that an indefinitely lasting style will be conceived.

72 Smalldive is a Singapore registered company under the entity name of 72 Smalldive Pte. Ltd

 

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Unsere Chapati

Philosophie

Das Leben ist ein Ornament aus Menschen aller Farben, aller Sprachen, Bilder und Gesänge. Chapati webt einen Stoff, in dem Du Frieden träumst, ihn anlegst wie ein Gewand, ihn weiterreichst mit dem Lächeln des Wiedererkennens am Anderen, am Fremden, der Freund wird.

… steht nicht nur einfach für schöne Kleidung, sondern bedeutet mehr Lebensqualität verankert sein im Hier und Jetzt

 … bietet Individualisten eine Alternative zum grauen Mainstream-Look

 … verkörpert eine Mode, in der sich eine neue und alte Welt die Hand reichen: traditionelle Werte von Herzlichkeit, Wärme und gegenseitiger Wertschätzung, hineingereicht in eine hochtechnisierte, schnelllebige Kommunikationsgesellschaft, welche nach Sinn und Besinnung sucht

 … baut eine Brücke zwischen Morgenland und Abendland – mit dem Ziel Vorurteile ab- und Nähe aufzubauen

 … zeigt durch eine kulturelle Vielfalt einen Look, der immer wieder mit neuen, aufregenden Details überrascht

 … kommt aus dem Herzen Berlins und sitzt somit an einer unerschöpflichen Quelle der Inspiration, wodurch immer der aktuelle Zeitgeist getroffen wird … legt größten Wert auf eine FairTrade-Produktion, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht
… setzt Organic Cotton für bewusste Nachhaltigkeitein – für uns und unsere Nachkommen
Chapati ist indisch und heißt übersetzt Brot. Dahinter steckt der Gedanke, mit dem Design der Chapati-Kollektion das Brot zum Leben zu verdienen, also Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu erlangen.Dieser Gedanke wird auch im Chapati-Logo aufgegriffen: im Zentrum steht in persischen Schriftzeichen das iranische Wort für Brot, und schließt somit den Kreis der Chapati-Philosophie.

 

Collectif

logo Collectif

UNSERE GESCHICHTE Collectif wurde im Jahr 2000 als Stand an einem der aufregendsten und einzigartigsten Einzelhandelsziele der Welt gegründet. Camden Market. In den letzten zwanzig Jahren haben wir drei Geschäfte in London und eines in Brighton eröffnet. Heute entwerfen und produzieren wir stolz alle unsere eigenen Kleidungsstücke, die jetzt in zwei Linien unterteilt sind: Collectif Vintage, inspiriert von den klassischen Stilen der 1940er und 50er Jahre und Collectif Mainline, wobei unsere Wurzeln in der Pin-up- und alternativen Kultur erhalten bleiben. Vielseitigkeit und Originalität prägen die Designphilosophie von Collectif. Wir kombinieren neue Modetrends mit klassischen Vintage-Stilen und einem Schuss Rock'n'Roll! Für uns sind unsere Kollektionen mehr als Mode; Es geht darum, ein zeitloses Gefühl von Romantik und Glamour vor einem unkonventionellen Hintergrund zu schaffen.