AlterCore

 

Die Geschichte
von Altercore

Die Marke Altercore besteht seit 2014, aber ihr Leitgedanke reicht bis in die 90-er Jahre zurück, als der Gründer die Herstellung von Springerstiefeln in Polen einleitete. Die von ihm damals betriebene Firma Heavy Duty war der Wegbereiter für die Produktion von Schuhen für junge und unabhängige Menschen.

Die Entscheidung, Springerstiefel herzustellen, war kein Zufall. Der in Danzig aufgewachsene Gründer der Marke Altercore schaute sich den Arbeiterstreik an, in dem die Mitarbeiter der Werftindustrie für Freiheit kämpften. In der Danziger Werft fanden unvergessliche Rockkonzerte statt. Diese historischen Momente bewogen ihn dazu, mit der Schuhbranche anzufangen, woraufhin er damals in Polen noch nicht erhältliche Springerstiefel importierte.

Nun hebt sich die innovative Marke Altercore durch ein einfaches Design aus, das ein industrielles Werftambiente betont. Den Springerstiefeln kamen demnächst Lederschuhe, vulkanisierte Senakers und Animal-Friendly-Schuhe nach, die aus qualitativ hochwertigen und robusten Synthetikstoffen hergestellt werden. Die meisten Produktionsstätten befinden sich in der Nähe von Danzig. Altercore vertritt wahre Werte, die mithilfe von einem einzigartigen Stil und einer überdurchschnittlichen Qualität gezeigt werden.

https://altercore.pl/de/